Der Name

Corimba – Klingt nicht nur exotisch, sondern hat auch einen Hintergedanken.

„Rimba“, das bedeutet auf Indonesisch „Urwald“, und enthält damit schon mal eine unserer größten Motivationen. Den wollen wir nämlich bewahren und versuchen deshalb umweltfreundliche Alternativen zu Produkten zu bieten, die die Natur belasten.

 

Doch nur gemeinsam können Wir etwas verändern. Daher hoffen Wir, dass wir auch Euch motivieren können gemeinsam etwas Gutes für unsere (Um-)Welt zu tun.

Die Mission

Jedes Jahr werden weltweit etwa 60 millionen Tonnen Kokosnüsse für die Herstellung von Kokosöl und anderen Produkten produziert. Der Großteil der Schalen, der bei der Produktion anfällt, landet auf dem Müll oder wird verbrannt, es ist somit Restabfäll der die Umwelt belastet.

Kokosnussschalen sind sehr robust, wasserdicht und halten viele Jahre.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht diese wertvollen Schalen zu recyceln und daraus ein umweltfreundliches und zugleich hochwertiges Produkt zu schaffen, das komplett auf chemische Zusätze verzichtet.

 

Corimba steht für Nachhaltigkeit. Mit dem Kauf einer unserer Bowls entscheidest Du dich für eine umweltfreundliche Alternative und unterstützt uns und die Umwelt dabei einen Schritt in Richtung plastikfreie Welt zu machen. 

Denn wir verzichten auf Plastik und unnötige Verpackung!

Die Produkte

Unser erstes Produkt ist die Jumbo Coconut Bowl. Gewachsen an tropischen Palmen erhält jede Schale eine einzigartige Maserung und Form. Jedes Stück ist somit ein Unikat. Die Bowls werden sorgfältig von Hand geschliffen, liebevoll verziert und zum Schluss mit etwas Kokosöl poliert.

Für unsere Jumbo Bowls werden nur die größten und schönsten Schalen verwendet. Jede einzelne Schale wird vor dem Versand durch uns auf Ihre Qualität geprüft, so dass Ihr nur Schalen in bester Qualität erhaltet.

Wenn euch unsere Ideen und Produkte gefallen, dann schaut doch mal hier in unserem Shop auf Amazon vorbei.
Menü schließen